Entscheidungsprinzipien verstehen. Erfolgreicher verkaufen.

Ein Arzt muss entscheiden, welches Bluthochdruckmittel er diesem Patienten verordnet. Das Entscheidungsboard einer Handelskette muss sich für einen neuen Lieferanten entscheiden. Die Marketingabteilung eines Unternehmens will eine Werbeagentur engagieren. Ein Autofahrer kauft sich ein neues Auto. Alle Entscheidungen dieses Typs haben eines gemeinsam: Zwischen Kunde und Anbieter stehen Verkäufer, die versuchen, Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen. Die Kernthese meines Buches lautet:

Verkäufer, die die Entscheidungsprinzipien ihrer Kunden erkennen, können ihr verkäuferisches Potenzial effektiver einsetzen. In diesem Buch zeige ich anhand von konkreten Beispielen, wie man das Wissen über Entscheidungsprinzipien und Urteilsfehler in Verkaufserfolge umsetzen kann.

 

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Vorträge, Trainings, Coachings

Schon ein Impulsvortrag über das Thema "Urteilsfehler" beim Verkaufen kann Perspektiven verändern und Ideen neue Ansätze bei schwierigen Kunden bieten.

 

Ein Training vertieft diese Impulse und verankert das Wissen anhang konkreter Fälle aus dem Alltag der Teilnehmer:innen.

 

Im Rahmen von Coachings werden die Verkäufer:innen zu Entscheidungsberater:innen ihrer Kunden.